Siegerehrung USC I, USC II, USC III & MLV / GS „Kritzmannstraße“

 

Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft der jungen Beacher im Mixed der Altersklasse U13 traten unser Volleyballjungs der 3. & 4. Klasse (Grundschule „Kritzmannstraße“) gegen gleich 3 Mannschaften des leicht favorisierten USC an. Es gab beim USC  zwei reine Mädchenmannschaften und eine klassisches Mixedmannschaft.

Dadurch das so wenige Mannschaften der Vereine und Schulen aus Magdeburg antraten, musste ein wenig improvisiert werden. Die Mannschaft des MLV war 1-2 Jahre jünger als die des USC. Aber man einigte sich, das man aus diesen 4 Mannschaften eine Staffel, genannt U13 mixed macht.

 

So traf man sich an 2 Spieltagen im Juni, um den Stadtmeister zu küren.

Der Spielmodus war, Mannschaftennummern 1-4 auszulosen für eine Vorrunde (Spiel 1: 1 vs. 2, Spiel 2: 3 vs. 4) und ein kleines Finale (Spiel um Platz 3) der Verlierer von Spiel 1 & 2 und das Finale (Spiel um Platz 1) der Gewinner von Spiel 1 & 2.

Das Ganze wurde an jeweils 2 Spieltagen wiederholt und am Ende wurde zusammengerechnet.

 

Spieltag 1

 

Schon am 1. Spieltag gaben sich Alle viel Mühe und kämpften um jeden Punkt, auch unsere Jungs der AG.

Es reichte aber trotz eines Satzgewinnes (beim 1:2 in der Vorrunde) gegen den USC II nur fürs kleine Finale und dort lies dann die Konzentration und der Spielfluß gegen den USC III etwas nach und am Ende wars der Tagesplatz 4. Tolle Spielzüge waren das aber in der Vorrunde bei den Jungs. Nicht schlecht für ihren allerersten Tag im Sand.

 

Spieltag 2

 

Schon 2 Wochen später gabs den 2. Spieltag.

Je nachdem wie unsere Gegner vom USC spielten und wenn man selber diesmal auf Platz 2 kommen würde, wäre der Platz 3 am Ende drin gewesen. In der Vorrunde musste man sich noch gegen den USC II geschlagen geben, immerhin wars da im 1. Satz sehr knapp. Das hätte beim Gewinn des Satz 1 auch anders ausgehen können.

Egal, abhaken, wieder kleines Finale spielen. Und hier drehten die Beachjungs unserer Volleyball-AG so richtig auf und schlugen die Mannschaft des USC I glatt mit 2:0. Wahnsinn! Doch das reichte am Ende nicht für den 3. Platz, aber auch der 4. Platz beim Gesamtergebnis ist toll. Immerhin gings hier um die Jugend-Meisterschaft Aller in ganz Magdeburg. Andere traten gar nicht erst an.

 

 

Quelle: Stadtsportbund Magdeburg – sponsorte einen Ball für den Stadtmeister

 

Wie immer vielen Dank an alle SpielerInnen, Trainer, den Organisator MLV Einheit, Zuschauer und natürlich an die Veranstalter, den Stadtfachausschuß Magdeburg und Stadtsportbund Magdeburg.

 

Und herzlichen Glückwunsch an den USC III, dem diesjährigen Stadtmeister der U13 mixed !!!

 

Abschlußtabelle:

1. USC III

2. USC II

3. USC I

4. MLV / GS Kritzmannstraße

Wir sehen uns alle im Herbst hoffentlich wieder zur Stadtmeisterschaft in der Halle. Bis dahin allen schöne erholsame Ferien- und Urlaubstage.

 

Thomas Schipke