Am Mittwochabend, dem 17. Januar 2024, fand in der Laufhalle am Olympiastützpunkt in Magdeburg das 2. Abendsportfest des SC Magdeburg statt. Diesmal durften die Kids der Altersklassen U10-U12 ihre Sprint- und Sprungstärke im Wettkampf zeigen. Die Jungen und Mädchen aus der TG Mewes-Bruchholz und Rodewohl zeigten an diesem Abend herausragende Leistungen. Insgesamt sicherten sich die Athleten der beiden TGs 11 Podestplätze.
In der Altersklasse M10 konnten sich die Jungs über einen Doppelerfolg im 50m-Sprint freuen. Ron Lindgreen sprintete auf den 2. Platz mit einer Zeit von 8,43 Sekunden, und Edgar Lichtenecker rundete das sehr gute Ergebnis mit dem 3. Platz ab, mit einer Zeit von 8,59 Sekunden. Im Weitsprung konnte sich Ron Lindgreen über einen tollen 1. Platz mit einer Weite von 3,59m freuen. Und auch Edgar Lichtenecker sprang auf das Podest und belegte den 3. Platz mit einer Weite von 3,33m. Um nur einen einzigen Zentimeter verpasste Emil Finn Findewirth das Podest im Weitsprung und belegte den 4. Platz mit einer Weite von 3,32m.
In der Altersklasse M9 strahlte Richard Lohfink über das ganze Gesicht, denn an dem Abend durfte er gleich zweimal jubeln. Er belegte im Sprint über 40m den 2. Platz mit einer Zeit von 8,78 Sekunden und im Weitsprung den 1. Platz mit einer Weite von 3,22m. Bei den Mädchen in der Altersklasse W11 trumpften Laura Florent Böcker und ihre Schwester Luisa Magdalena Böcker so richtig stark auf und sprinteten zum Doppelerfolg über 50m. Laura Florent belegte den 1. Platz mit einer Zeit von 7,84 Sekunden und Luisa Magdalena kam auf den 2. Platz mit einer Zeit von 7,93 Sekunden. Im Weitsprung sprang Laura Florent Böcker auf einen guten 5. Platz mit einer Weite von 3,81m.
Zum Abschluss des Abends folgten die Staffeln, worauf sich die Kids am meisten freuten, denn dafür wurde fleißig trainiert. Die beiden Staffeln über 4x100m in der Altersklasse M11 und W11 erreichten jeweils einen sehr guten 2. Platz mit den Zeiten von 63,84 Sekunden (Jungs) und 61,91 Sekunden (Mädels). Die Mädels verpassten in der Besetzung Laura Florent Böcker, Luisa Magdale Böcker, Emma Lenuweit und Marie Therese Sturz nur knapp den Tagessieg. Bei den Jungen erspinteten sich Jonathan Walter, Johann Fraaß, Edgar Lichtenecker und Ron Lindgreen in der 4x100m-Staffel das glänzende Silber. In der Altersklasse W10 sprinteten Svea Felgen, Levin Laeticia, Ella Kajsa Trunschke und Anastasia Zimmermann in der Staffel an diesem Abend auf einen guten 4. Platz und freuten sich darüber in einer Zeit von 76,84 Sekunden.
Weitere Ergebnisse unter: