Am Samstag, dem 13. Januar 2024, fanden in der eiskalten Leichtathletikhalle in Brandberge (Halle/Saale) die Landesmeisterschaften der Erwachsenen und U18 statt. Die Athleten aus der Trainingsgruppe Langsprint, Mittel- und Langstrecke waren hochmotiviert und arbeiteten fleißig daran, die begehrten Medaillen zu ergattern. Der erste Medaillenerfolg des Tages wurde von Odin-Arian Schulze in der Altersklasse U18M errungen. Mit einem verbesserten Start im Finale und seiner Sprintstärke auf den letzten Metern sicherte er sich einen beeindruckenden 3. Platz mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 7,52 Sekunden. Auch über die 200m wollte Odin zeigen, was sich schon im Training angedeutet hatte. Dies bestätigte sich, als Odin einen herausragenden Lauf hatte und mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 24,16 Sekunden den Vizelandesmeistertitel erzielte.
In der weiblichen U18 wollte Nele Henrike Bender die Norm für die MDM in Erfurt knacken. Anfangs etwas zögerlich, fand Nele immer besser in den Lauf und nach dem Zieleinlauf strahlte sie vor Freude. Nele sprintete auf einen hervorragenden 4. Platz mit persönlicher Bestleistung und erreichte die Norm mit einer Zeit von 27,93 Sekunden. Nun werden zwei Athleten am 3. Februar 2024 zu den Mitteldeutschen Meisterschaften nach Erfurt fahren, und vielleicht kann sich noch ein weiterer Athlet dem Erfolg anschließen.
Bei den Frauen zeigte Julia Dreiling ebenfalls eine beeindruckende Leistung und sicherte sich im Dreisprung den Landesmeistertitel mit einer Weite von 10,54 Metern, was gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung bedeutete. Zum Abschluss des Tages standen die Staffeln in den Startlöchern: In der Altersklasse Männer wollten Timon Linkohr, Odin-Arian Schulze, Marc Horstmann und Christopher Bergling in der Staffel über 4x200m um die Medaillen kämpfen. Trotz einer etwas kritischen Situation beim zweiten Wechsel in der Wechselzone konnten sich die Männer über den Vizelandesmeistertitel freuen, erreicht mit einer Zeit von 1:43,35 Minuten.
Ergebnisse:
Weitere TOP 8 Platzierungen:
5. Platz Christopher Bergling Männer 400m 67,47sec
5. Platz Christopher Bergling Männer 1500m 5:22,02min
7. Platz Hendrik Ebecke U18M 200m 26,38sec
8. Platz Hendrik Ebecke U18M Weitsprung 5,19m
8. Platz Julia Dreiling Frauen Weitsprung 5,02m