Nach dem Ausfall der Veranstaltung letztes Jahr (wegen der Baumaßnahmen auf dem Sportplatz) fand sie dieses Jahr wieder statt. Ein wenig abgespeckt und ohne traditionelles Essen bzw. Grillen (Corona geschuldet), aber es fand statt. Bis auf die fehlenden Verantwortlichen der Fußballer und der Badmintontruppe, waren 4 von 5 Volleyballtrainern anwesend. Darunter auch unser neues Talent und Übungsleiter der Jugend U18/20 Jonas Helmholz, der sich derzeit mitten in seiner Ausbildung zum Übungsleiter befindet, aber trotzdem schon die Jugendlichen trainiert unter Anleitung.

Nach kurzer nachträglicher Auswertung der Saison 2018/19, kam die seit gestern zu Ende gegangene und im März unterbrochene bzw. abgebrochene Saison 2019/20, auch Coronasaison genannt, ausführlich zur Sprache.

Wie erfolgreich (oder auch mal nicht) die MLV-Teams waren, seht ihr bei den Resultaten und Ergebnissen der Ballsportler auf den beiden Grafiken.

Danach gabs vom Abteilungsleiter ausführliche Informationen zu den geltenden Abstands- und Hygieneregeln, viel Internes zum Volleyballtraining in der Sporthalle und auf dem Sportplatz, nach Übergabe nach der Baumaßnahme an den MLV Einheit. Aber auch Infos zum Fußball und Badminton im Verein gabs kurz. Auch wurde über den Stand der Baumaßnahme Sportplatz informiert und das die geplante Eröffnung mitte Juli sein wird, hoffentlich!

Dann am Ende die Diskussion unter allen und es durften Wünsche und Vorschläge geäussert werden.

Und das Finale war dann wie immer die Übergabe der Bälle bzw. Gutscheine an jede Mannschaft die im Punktspielbetrieb steht.

Alle hatten die Hoffnung, das die Corona-Regeln nun mit der 7. Verordnung des Landes noch mehr gelockert werden, damit man wieder spielnah trainieren kann und ab Herbst die neue Saison starten kann. Abwarten muss man nun aber noch was die entsprechenden Verbände der Volleyballer, Fußballer & Badmintonspieler dazu sagen. Das Gesundheitsamt, der Landesportbund und das Schulverwaltungsamt müssen sich auch noch konkret äussern jetzt. Allen einen schönen Sommer, einen erholsamen Urlaub und kommt alle gesund wieder nach den Sommerferien!