Am Samstag 15. Juni fanden die Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U14-U16 im Leichtathletikstadion des SC Magdeburg statt. Trotz wechselhaften Wetters zeigten die Athleten herausragende Leistungen und sorgten für eine mitreißende Atmosphäre auf der Sportanlage.
Karl Liebner, der letzte Woche knapp an einer Medaille bei den Landesmeisterschaften gescheitert war, feierte diesen Samstag seinen verdienten Erfolg. Mit einem Sprung von 4,48m holte er sich den Vizebezirksmeistertitel im Weitsprung der Altersklasse M12. Paul Hase zeigte ebenfalls eine starke Leistung in der M12: Er sicherte sich den Titel im Diskuswerfen mit 17,34m und belegte außerdem den 6. Platz im Sprint mit 11,25 Sekunden sowie den 8. Platz im Weitsprung mit 3,86m.
Leonard Sannecke blieb bei den Landesmeisterschaften ohne Medaille, jedoch erkämpfte er sich dieses Mal zwei Podestplätze in der Altersklasse M13. Er erreichte den 2. Platz über 60m Hürden mit 11,47 Sekunden und den 3. Platz im Weitsprung mit 4,67m. Jonas Knauer sprintete in der Altersklasse M14 über 100m und ergatterte den 3. Platz in 14,90 Sekunden. Arvid Rieke ging ebenfalls über 100m in der Altersklasse M15 an den Start und sicherte sich den 3. Platz mit 12,73 Sekunden.
Hendrik Ebecke erzielte persönliche Bestleistungen und holte zwei Podestplätze: Er wurde Vizebezirksmeister über 800m mit 2:20,03 Minuten und im Weitsprung mit 5,31m. Paulina Menke hatte einen anspruchsvollen Lauf über 800m, kämpfte jedoch unermüdlich und belegte den 4. Platz in 3:05,27 Minuten in der Altersklasse W12.
Lynn Schmidt freute sich über den 3. Platz im 800m-Lauf in 2:40,51 Minuten, während Caroline Oheim in derselben Altersklasse den 6. Platz mit einer Zeit von 2:54,76 Minuten belegte. Hanna Weißmeyer verteidigte erfolgreich ihren Hallentitel und gewann souverän im Hochsprung mit 1,30m.
Eine besonders bemerkenswerte Leistung lieferte Luisa Marie Kloß: Bereits im Vorlauf stellte sie eine neue persönliche Bestzeit auf. Im Finale steigerte sie sich weiter und sicherte sich den Vizebezirksmeistertitel in der Altersklasse W14 mit einer neuen Bestzeit von 13,34 Sekunden, womit sie auch den Vereinsrekord brach.
Später gingen Nele Henrike Bender und Luisa Marie Kloß in der Altersklasse W15 über 300m an den Start. Nele setzte sich in einem spannenden Finish durch und wurde Bezirksmeisterin mit einer neuen Bestzeit von 44,13 Sekunden, während Luisa mit einer weiteren neuen Bestzeit den 6. Platz in 46,71 Sekunden erreichte.
weiter Ergebnisse unter:
Fotos: