Am Pfingstsonntag, dem 19. Mai, nahmen einige Athleten aus der Trainingsgruppe Näther und der Langsprint-, Mittel- und Langstrecke am Pfingstsportfest in Edemissen teil. Vor Ort angekommen, war es zunächst noch trocken, doch dann kam ein Gewitter mit anhaltendem Regen, sodass der Wettkampf für etwa eine Stunde unterbrochen werden musste. Die Stimmung untereinander blieb gut. Die Jugendlichen konnten sich in der Sporthalle aufwärmen und Schutz vor dem Regen suchen.
Das Wetter besserte sich wieder. Lynn Schmidt eröffnete den Wettkampf als Erste im Kugelstoßen der Altersklasse W13. Im vierten Versuch gelang ihr eine sehr gute Technik, die es ihr ermöglichte, die Kugel auf eine Weite von 7,53 m zu stoßen - eine neue persönliche Bestleistung und der 2. Platz waren die verdiente Belohnung.
Danach ging es auf die Laufbahn, wo unsere 200m- und 300m-Sprinterinnen bereits warteten. Über 200m wollten Marlene Werner und Clara Ducho ihre Bestleistungen verbessern. Clara ging das Rennen sehr mutig an, während Marlene auf den ersten Metern noch etwas passiv war, sodass die Entscheidung auf der Zielgeraden fiel. Marlene Werner belegte in der Altersklasse U18W über 200m mit 29,71 Sekunden den 4. Platz. Clara sprintete auf den 6. Platz mit einer Zeit von 30,10 Sekunden. Beide erzielten neue persönliche Bestleistungen. Jana Genilke konnte sich ebenfalls über 200m steigern und belegte in der Altersklasse Frauen den 3. Platz mit einer Zeit von 31,44 Sekunden. Über die 300m-Distanz ging Nele Henrike Bender in der Altersklasse W15 an den Start und belegte mit einer Zeit von 44,60 Sekunden den 2. Platz.
Zum Abschluss nahm Lynn Schmidt am 800m-Lauf teil. Sie bewältigte das Rennen souverän und erreichte den 1. Platz in der Altersklasse W13 mit einer Zeit von 2:47,89 Minuten.
Ergebnisse unter: