Unsere Leichtathleten waren an diesem Wochenende wieder fleißig unterwegs. Am Samstag, den 11.11.2023 fand in Stendal das offene Hallen-Altmark-Sportfest der U8, U10, U16 und U18 statt. Aus der Trainingsgruppe Rodewohl waren einige Jungen und Mädchen am Start, die ihre tolle Form unter Beweis stellen wollten. Ganz nach dem Motto: "Gemeinsam sind wir STARK" schafften es die Jungen in der Altersklasse M9 in der Staffel 3x1 Runde mit einer Zeit von 1:14,63min in der Besetzung Emil Finn Findewirth, Cosimo Scholz und Johann Fraaß auf einen tollen 2. Platz. Der Jubelschrei war groß.
Toll war auch, dass gleich 4 Jungs in der Altersklasse M9 vom MLV Einheit ins 50m Finale sprinteten: Emil Finn Findewirth, Edgar Lichtenecker, Christiano Lüthgarth und Cosimo Scholz. Am Ende holte sich leider keiner im Finale einen Podestplatz. Trotzdem freuten sich die Jungs über ihre Ergebnisse wie über einen Platz auf dem Treppchen: So belegte Emil Finn Findewirth den 4. Platz, Edgar Lichtenecker den 5. Platz, Christiano Lüthgarth den 7. Platz und Cosimo Scholz den 8. Platz. Dafür klappte es an diesem Wochenende im Weitsprung mit dem begehrten Podestplatz. So sprang Emil Finn Findewirth mit einer Weite von 3,63m auf einen sehr guten 3. Platz.
Die Mädchen traten in der Besetzung Levin Laetitia, Anastasia Zimmermann und Ella Kajsa Trunschke in der ersehnte Staffel 3x1 Runde und in der Altersklasse W9 an. Hier belegten sie einen 7. Platz mit einer Zeit von 1:19,42min. In der Altersklasse W7 wollte Mathilda Detzner wieder ordentlich um die vorderen Platzierungen mitmischen. Am Ende des Tages war das Lächeln sehr groß, denn sie sicherte einen Doppelerfolg und belegte gleich zweimal den 1. Platz: Einmal im 50m Sprint mit einer Zeit von 8,94sec. und im Weitsprung mit einer Weite von 3,29m.
Weitere Ergebnisse unter: