Am vergangenen Sonntag wurde mit dem 13. Brückenlauf der Startschuss zur Stadtrangliste 2015 gegeben. Vom MLV Einheit gingen 31 Sportler auf den unterschiedlichen Strecken an den Start. Von den 1,5 Km, 5 Km, 13 Km und dem Halbmarathon war der MLV überall vertreten. Neben dem Spaß beim Laufen, auch wenn es ein wenig kühl und windig war, kamen auch zahlreiche Podiumsplätze heraus.

Sieger wurden:

Enrico Rohde             M 11              1,5 Km

Miriam Bruchholz      W 09               1,5 Km

Luisa Kittner              W 35               5,0 Km walken

  1. Plätze erreichten:

Lucy Rabe                  W 09               1,5 Km

Elisa Mewes               W 11               1,5 Km

Ennie Pache                W 07               1,5 Km

Piet Pache                   M 12               5,0 Km

Yvonne Sanne                        W 35               13,0 Km

und dritte wurde;

Lucy Viebeck             W 10               1,5 Km

sowie die Mädchen in der Mannschaftswertung über 1,5 Km.

Damit sind die ersten Punkte eingefahren und auch der Weg zum Achterpokal geebnet.

In drei Wochen geht es dann weiter – beim 36. Hopfengarten Pokallauf.

 

Detlef Näther