Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften gabs in der Staffel/Altersklasse U16weiblich (U16w) nur 2 Mannschaften aus ganz Magdeburg (eingeladen waren wie immer alle Vereine und Schulen der Stadt), den MLV Einheit und den MSV 90.

 

Der MSV 90 hat von je her kein eigenes Beachfeld, beim MLV wird der Sportplatz incl. Beachanlage seit diesem Monat saniert (endlich!!!). Also musste für diesmal ein Ausweichfeld her.

Dank der Stadt Magdeburg, insbesondere der Frau Bauer vom Schulverwaltungsamt, bekam die Jugend (auch die anderen Staffeln) für die Heimspiele des MLV „Einheit“ e.V. kostenfrei ein Beachfeld im Olympiastützpunkt neben dem FCM-Stadion zur Verfügung gestellt.

 

Dort fand unter besten Platzbedingungen das Hin- und Rückspiel statt. Nur das Wetter hatte für jeden Spieltag ein anderes Extrem bereitgestellt. Beim Hinspiel am 05.06.19 war es extrem heiss, so dass der Sand kaum betretbar war, trotzdem wurde gespielt, beim Rückspiel war orkanartiger Sturm und am Ende eine Gewitter (die anschliessende Siegerehrung musste blitzartig in die angrenzende Leichtathletikhalle verlegt werden).

So lernten die Mädels beider Mannschaften das volle Wetterprogramm beim Beachen kennen.

 

Das bessere Ende hatten die Mädchen vom MSV 90. Beim Hinspiel unterlag der MLV (die Mädels hatten ihren allerersten Tag im Sand, da ein Training vorher nicht möglich war) klar dem Gegner mit 0:3 ( aus Mangel an Mannschaften wurden ausnahmsweise 3 Gewinnsätze gespielt, damit es sich überhaupt lohnt). Doch schon eine Woche später beim Rückspiel am 12.06.19 war der MLV Einheit deutlich besser. Unser Team führte sogar manchmal und war ansonsten dem Gegner immer auf den Versen und der Abstand in den Sätzen war nie groß. Doch beim MSV siegte dann die Routine. 2 der 3 Spielerinnen sind schon jahrelang ein Team und funktionierten gut. Diesmal wars ein sehr knappes 0:3 gegen uns.

Beim MLV kommt das dann nächste Saison auch, wenn die Mädels erfahrener sind im Sand. Man hat den Lernprozeß ja innerhalb einer Woche schon gesehen beim MLV. Das nächste Mal drehen wir den Spieß um!

 

weitere Infos zum Team MLV U16w: hier

 

Herzlichen Glückwunsch MSV 90, dem Gewinner der Stadtmeisterschaften/Stadtjugendspiele Beach 2019 U16w!!!

 

Schon seit Jahren gibt es eine Kooperation beim Beachen der Stadtjugend vom SFA und SSB:

– Stadtmeisterschaften des Stadtfachausschusses Volleyball Magdeburg SFA, beauftragt den MLV Einheit mit der Organisation und stellt die Urkunden

– Stadtjugendmeisterschaften des Stadtsportbundes Magdeburg SSB, stellt die Medaillen und diesmal je einen Beachvolleyball für die Staffelersten

Vielen Dank beiden „Sponsoren“!

Ergebnisse:

 

Hinspiel:    MSV 90 – MLV – 3:0 (21:9, 21:10, 21:13)

Rückspiel: MLV : MSV 90 – 0:3 (18:21, 17:21, 17:21)

 

MLV mit: Oehm, Drewitz, Klenner, Berg, Maltritz