Der MLV “ Einheit“ e.V. stellt sich hier sehr gern vor. Wir geben Ihnen Einblicke in die Entstehungsgeschichte und Renovierungsarbeiten.
Sie können den Verein kennenlernen über die Schnupperkurse im MLV „Einheit“ e.V., die wir anbieten oder besuchen den Verein zu einem seiner Spiele und Wettkämpfe auf dem Gelände am Kannenstieg.


Der Verein bedankt sich bei allen Sponsoren!

Heute sind bei uns 356 Mitglieder, davon 46,90 % Kinder und Jugendliche (Stand 30.10.2016) organisiert.

Leichtathletik 210
Volleyball 97
Fußball 17
Badminton 32

Entstehungsgeschichte des Vereins

Unser Verein gründete sich 1990. Er ging aus dem Trainingszentrum, welches bei der BSG Einheit angegliedert war, hervor.

Im folgenden finden Sie Bilder und die Geschichte des Vereins.

 


Wir freuten uns über unseren eigenen Platz, den wir 1993 erhielten. Auch wenn es noch viel zu tun gab.

Darauf folgten die ersten Aufräumaktionen.

Wir fuhren ins Trainingslager und hatten auch sonst viel Spaß.

Auf einmal standen die Bagger da und man wollte den Platz wegreißen. Doch wir protestierten.

Nach langem Hin und Her und einer 1-jährigen Bauzeit hatten wir einen neugestalteten modernen Sportplatz. Symbolisch wird ein Baum gepflanzt.

Seitdem zaubern unsere Fußballer noch schöner.

Inzwischen gibt es viele Sportler, die Medaillen gewinnen.

Ob sie gewonnen haben weiß man nicht mehr, aber sie können schön lächeln.

Auch unsere Volleyballdamen gewinnen einen Pokal nach dem Anderen.

Der Verein wurde 10 Jahre und das wurde gefeiert.

Die Sportjugend Magdeburg ist oft auf unserem Platz und verbreitet gute Laune .

Pause muss auch mal sein.

Der jährliche Crosslauf ist für viele 100 Schüler aus Magdeburg der Tag des Sports.

In allen Altersklassen wird um Medaillen gelaufen. Eine logistische Meisterarbeit.

Der Vereinjugendvorstand und fleißige Helfer sind immer eine große Hilfe.
Weitere Bilder werden folgen!