Hallo!

Wir sind die Trainingsgruppe “Mehrkampf Jugend”. Wir sind 11 Mädchen sowie junge Frauen und 6 Jungen sowie junge Männer. Gemeinsam trainieren wir zwei Mal in der Woche das Sprinten, den Hürdenlauf, Weitsprung, Hochsprung … “Mehrkampf” bedeutet dabei nicht, dass wir alle wettkampftechnischen Mehrkämpfer sind. Vielmehr wollen wir möglichst viele leichtathletische Disziplinen trainieren.
Gemeinsam wollen wir unsere Schnelligkeit, Koordination und Technik vielfältig weiterentwickeln.
Dabei besteht auch die Möglichkeit für jeden, sich Schwerpunkte zu setzten, was man lieber macht.
Neben den vielfältigen gemeinsamen Grundlagen kommt es dann in den Trainingseinheiten immer mal wieder vor, dass der Eine mehr Sprints macht, der Andere mehr die Hürde trainiert und der wieder Andere eher sprungorientiert trainiert … Das Wichtigste ist uns allen aber der Spaß am Training sowie die Gemeinschaft.

 

Trainingszeiten:
Hallenzeiten/nach der Zeitumstellung( Herbst-Winter):
Trainingsort: Olympiastützpunkt -SC Magdeburg
Dienstag 18.00-19.30 Uhr
Donnerstag 18.00-19.30 Uhr

Freiluftzeiten (Frühling-Sommer):
Trainingsort: MLV Einheit Sportplatz
Dienstag 17.00-18.30 Uhr
Donnerstag 17.00-18.30 Uhr

 

Kontakt:
Nicole Rabe

E-Mail:  stefanr82@gmx.de