Am Dienstag, dem 30.06.2015,  traf unsere Volleyball-AG vom MLV “Einheit” e.V./ GS Kritzmannstrasse, auf dem Beachplatz des Vereins am Kannenstieg, zum Rückspiel der Altersklasse U12 auf die Gegner  – den USC.

Das Hinspiel vor wenigen Wochen hatten unsere Kids leider verloren und gingen mit dem Vorsatz ins Rückspiel mind. einen Satz zu gewinnen bzw. Punkte zu holen. Für das 2. Spiel in ihrem jungen Volleyballleben waren die Spieler des MLV ” Einheit” e.V.  deutlich cooler und bereits ein wenig erfahrener. Dies wollten sie in vielen Punkten umsetzen und Lernen, aber vor allem sollte es wieder Spaß machen.

Jolina und Oskar standen als Erste im Sand und wollten alles geben, jedoch lies dies der Gegner eben nicht zu. Trotz Auszeiten und Einwechslung von Divine für Jolina wurde es nur geringfügig besser. Unser Team wurde stetig besser, aber es reichte nicht zum Satzgewinn und die gegnerische Mannschaft gewann sicher.

Der 2. Satz wird bestimmt besser!

Zur Freude des Trainers waren unsere Spieler nicht so traurig und hatten weiterhin Freude am Spiel. Nach kurzer Ansprache des Trainers ging es hoch motiviert in den 2. Satz. Diesmal begannen Divine und Paul den Satz. Die beiden gaben dem Gegner wenig Chancen wegzuziehen wie im 1. Satz. Im Gegenteil: der Satz pendelte immer von Vorteil MLV “Einheit”e.V., Ausgleich oder Vorteil der Gegner. Keiner konnte sich sicher absetzen bis zur Satzmitte. Eine Auszeit beim MLV “Einheit” e.V.  und die Einwechslung von Oskar half nicht.
Die gegnerische Mannschaft gewann diesen Satz und der MLV “Einheit” e.V. holte 4 Punkte mehr als im 1. Satz.

So ging das Rückspiel wie das Hinspiel 2:0 an die Gäste – Glückwunsch an den Sieger der Stadtjugendmeisterschaft U12 auf dem Beachplatz!
Es war erneut ein schönes Spiel und es hat allen Spielern sehr viel Spaß bereitet. Alle haben Ihr Wissen im Volleyball erweitert und werden weiterhin Freude am Spiel haben.

Nun heißt es das Erlebte zu verarbeiten und daraus lernen. Fehler beheben und beim nächsten Mal alles besser machen.
Ein gutes Jahr Volleyballerfahrung und Training haben diesen Erfolg als Resultat hervorgebracht.

Spaß am Spiel und ein erfolgreicher 2.Platz!

Ergebnis: MLV : USC – 0:2 (8:21, 12:21)