Vorletztes Wochenende waren die Werferinnen zum Abschluss der Freiluftsaison zum “Werfertag” in Leuna aktiv.
Nicht ganz zufrieden mit den Bedingungen vor Ort gaben Nadine Altmann und Lucy Rabe trotzdem ihr Bestes.
Nadine Altmann belegte in der Altersklasse Frauen jeweils den 2. Platz im Diskuswerfen und Kugelstoßen mit Weiten von 27,32 m und 8,53 m. Lucy Rabe konnte sich zweimal über den 1. Platz im Kugelstoßen und Diskuswerfen mit Weiten von 9,09 m und 24,70 m in der Altersklasse U16 freuen.
Die Läufer waren ebenfalls an diesem Wochenende beim 17. Magdeburg-Marathon aktiv. Dieser fand in diesem Jahr im Stadtpark statt. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert. Einen ganz starken Auftritt legte Amelie Dybus bei ihrem ersten Halbmarathon hin. In der Gesamtwertung aller Läuferinnen über die Halbmarathon-Distanz belegte sie den 8. Platz mit einer Zeit von 1:44,38 Std. In ihrer Altersklasse U18 sicherte sie sich somit den 1. Platz und stelle gleichzeitig einen neuen Vereinsrekord auf. Karsten Jahn belegte im Marathon in der Altersklasse M55 den 3. Platz mit einer Zeit von 3:43,41 Std. und ebenfalls neuem Vereinsrekord. Klasse Leistungen!